Exkursion zu CITO Abschlussfahrt für angehende Packmitteltechnologen

Am 21.06.2017 besuchten uns die Schüler aus dem 3. Lehrjahr der Vogelsbergschule Lauterbach in Begleitung ihrer Lehrer Hr. Krömmelbein, Hr. Ittmann und Hr. Schmidt.

Zur Abschlussfahrt wurde eine Exkursion nach Nürnberg geplant. Für die angehenden Packmitteltechnologen sollte das kleine Highlight dieser Fahrt eine Werksbesichtigung bei CITO sein. Begrüßt wurden die Schüler in unserer Produktion in Diepersdorf durch den Leiter Vertrieb/F&E Oliver Kellermann. Nach einer Präsentation über die Firmengeschichte wurden die Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt, sodass sich die Gruppen abwechselnd unseren technischen Bereich in Diepersdorf und unser DFG CENTER in Schwaig anschauen konnten. In Diepersdorf wurde die Produktion von Rillzurichtungen, die Prüf- und Messmethoden zur Einhaltung unserer Qualitätsstandards und auch unser CITO-Museum gezeigt. Im DFG CENTER in Schwaig konnten sich unsere Besucher vom technischen Know-How im Bereich Stanzformenbau, vor allem von unseren Neuentwicklungen zur Optimierung der Gummierung bei Stanzwerkzeugen und somit zur Verbesserung der Performance der Stanzmaschine überzeugen. Als besonders innovativ wurden unsere EasyFix Profile wahrgenommen.

Wir bedanken uns bei Herrn Krömmelbein, dass er den Besuch in die Wege geleitet hat und wünschen allen Schülern viel Erfolg auf Ihrem weiteren beruflichen Weg.

Exkursion zu CITO
Exkursion zu CITO
Exkursion zu CITO
Exkursion zu CITO
Exkursion zu CITO
Exkursion zu CITO