Mitarbeiter engagieren sich auf der Weihnachtsfeier für den guten Zweck

Scheckübergabe bei CITO

Ein schöner Start ins neue Jahr: Am 04. Januar 2024 überreichte die Geschäftsführung der CITO‑SYSTEM GmbH einen Scheck über € 3.000,00 an die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg (EKK). Die Elterninitiative ist eine engagierte gemeinnützige Organisation, die krebskranke Kinder und deren Familien unterstützt – vor allem durch die Betreuung während und nach einer Intensivtherapie sowie verschiedene finanzielle Leistungen.

Die Spenden waren bei der Weihnachtsfeier gesammelt worden. Thomas Gerner, CFO, und Oliver Kellermann, CSO, hatten die Mitarbeiter eingeladen, für die gute Sache zu spenden. Alle machten gerne mit, und so kam im Laufe des Abends eine stattliche Summe zusammen. Die Geschäftsführung rundete den Betrag auf € 3.000,00 auf.

Thomas Gerner betonte: „CITO ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und hilft der EKK sehr gerne. Das Engagement der Eltern, die betroffene Kinder und ihre Familien durch die schwere Zeit begleiten und sie unterstützen, ist bemerkenswert.“

Frau Satzinger von der EKK wurde zur Übergabe des eigens gestalteten Schecks eingeladen.

Sie nahm die großzügige Spende dankbar entgegen und betonte dabei, dass die EKK auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren angewiesen ist. Mit den Spenden kann Betroffenen wieder geholfen werden.

Scheckübergabe bei CITO

„Das gesamte CITO-Team hat begeistert an der Aktion teilgenommen, und so können wir mit Freude und Stolz den Scheck an die EKK übergeben. Nicht nur zur Weihnachtszeit ist es wichtig, dass wir diejenigen in unserer Gesellschaft unterstützen, denen es nicht so gut geht wie uns. Wir wünschen allen Familien, die ein solch schweres Schicksal zu bewältigen haben, alles Gute!“, so Oliver Kellermann.