Neues Gebäude für CITO UK Ltd. 10. Oktober 2013

Neues Gebäude für CITO UK Ltd.

Am 01.07.2013 hat die CITO UK Ltd. ihre neuen Räume im Wimsey Way in Alfreton, Derbyshire bezogen. Der Umzug in die erheblich größeren Geschäftsräume war die logische Konsequenz aus der anhaltenden Erfolgsstory in den letzten Jahren. Das Unternehmen wurde 1993 von der CITO Group übernommen und ist heute eine 100%-ige Schwestergesellschaft der deutschen CITO-SYSTEM GmbH. Beim Einstieg der deutschen Muttergesellschaft befanden sich die Geschäftsräume in Poole in Dorset; schon nach kurzer Zeit erfolgte die Sitzverlegung nach Mittelengland. Aus den Geschäftsräumen im Acre Ridge Industrial Estate in Alfreton wurde 20 Jahre lang die britische Verpackungs-, Stanzformen- und Druckindustrie beliefert.


Neues Gebäude für CITO UK Ltd.

Bereits im November 1996 war die Lagerkapazität zu klein, deshalb wurde ein zweites Unit erworben und somit die Lagerfläche um 100 % gesteigert. In den letzten Jahren sind mit PrintLine und FormLine zwei neue Geschäftsfelder dazugekommen und auch in diesen Geschäftsbereichen verfügt CITO UK Ltd. heute einen großen Kundenstamm in Großbritannien und Irland. Im Rahmen der CITO GROUP, die sich neben Großbritannien über das Gebiet Deutschland, Italien, Österreich, Ungarn, die Tschechische Republik und die Slowakei erstreckt, hat CITO UK Ltd. seine Aktivitäten auch sehr stark international ausgedehnt. In diesem Wirtschaftraum leben ca. 235 Millionen Menschen und somit fast die Hälfte aller EU-Bürger. Durch die Vergrößerung des Markts für CITO UK Ltd. war es natürlich auch erforderlich, mehr Raum zu schaffen. Das neue Gebäude im The Alfreton Trading Estate verfügt über eine Lagerfläche von über 3.000 m² und bietet mit einer Raumhöhe von 6 m genug Optionen zur weiteren Expansion. Im neuen Gebäude wurden erheblich optimierte Möglichkeiten für die Logistik geschaffen, was besonders wegen der Ausweitung des Geschäfts mit 1-mm-Stanzplatten und HS CITO Stanzlinien erforderlich ist.

Daneben wurde in den letzten Jahren kontinuierlich die Produktpalette der CITO-Rillsysteme erweitert. Mit fünf verschieden Produktgruppen PRO, DYNAMIC, STANDARD, BASIC und PLAST ist CITO der Weltmarktführer auf diesem Gebiet und selbstverständlich gilt dies auch für den Markt in Großbritannien. Das Statement von Jürgen Marien, dem Inhabergesellschafter der europäischen CITO GROUP, weist weiter in eine erfolgreiche Zukunft: „Seit mehr als 20 Jahren darf ich nun eine erfolgreiche Arbeit meiner Kollegen in UK begleiten. Großbritannien ist das wichtigste Mitglied der CITO GROUP außerhalb Deutschlands. Ich glaube an die langfristige Leistungsfähigkeit des Marktes in Großbritannien und deshalb habe ich gerne in Alfreton investiert, um dort die Möglichkeit für weiteres Wachstum zu schaffen.“

Der Name CITO wird auch in den neuen Räumen für Qualitätsprodukte und Service zum vernünftigen Preis stehen. Die Unternehmensgruppe setzt weltweit die Benchmarks, an denen sich das Unternehmen täglich selbst messen muss. John Bray, der General Manager von CITO UK Ltd., verspricht: „Unseren Erfolg verdanken wir ausschließlich unseren Kunden und wir werden deshalb weiter daran arbeiten, Ihr “partner for success“ zu sein.“ Bei dieser Aufgabe können die britischen Kollegen auf die Innovationskraft der gesamten CITO GROUP bauen.

Diese europäische Unternehmensfamilie versteht sich als Brückenbauer zwischen der Druck- und Verpackungsindustrie sowie den Stanzformenproduzenten. Permanent werden neue Produkte zum Nutzen der gesamten Industrie entwickelt und diese sollen dazu beitragen, dass auch die neue Halle wieder zu klein wird und weitere Arbeitsplätze in Alfreton entstehen.