Sicher. Ergonomisch. Effizient – der Vakuumheber für Wechselstanzplatten.

Mit dem Cutting Plate Lifter erweitert CITO sein Portfolio um eine praktische und sichere Lösung für das Handling von Wechselstanzplatten. Der Vakuumheber wurde für den manuellen Transport von Wechselstanzplatten konzipiert – vom Entnehmen aus der Transportkiste über das Einlegen in die Stanzmaschine bis hin zum Transport zur Archivierung.

Das Produkt ermöglicht ein ergonomisches Arbeiten, reduziert das Verletzungsrisiko und schützt gleichzeitig die Oberfläche.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sichere und ergonomische Handhabung von Wechselstanzplatten
  • Schonender Transport ohne Beschädigung der Oberfläche
  • Einfache und schnelle Anwendung
  • Flexibel einsetzbar für alle gängigen Wechselstanzplatten

Der Cutting Plate Lifter sorgt für mehr Sicherheit, Effizienz und Komfort im täglichen Produktionsablauf – die perfekte Ergänzung für einen professionellen Stanzprozess.

CITO-Onlineshop Österreich

Cutting Plate Lifter
finden Sie auch in unserem CITO-Onlineshop Österreich.

Anwendungshinweise

Der Cutting Plate Lifter wird auf eine saubere und staubfreie Platte aufgelegt. Durch leichtes Andrücken und Umlegen des schwarzen Hebels baut sich ein Vakuum auf, das die Wechselstanzplatte sicher fixiert.

Zum Lösen wird der Hebel zurückgelegt – der Heber kann anschließend durch leichtes Verschieben oder schräges Anheben einfach von der Platte gelöst werden.

  • Maximal zulässiges Hebegewicht: 60 kg pro Heber
  • Empfehlung:
    • Ab Plattengröße 106 cm: Transport mit 2 Hebern
    • Ab Plattengröße 145 cm: Transport mit mindestens 3 Hebern

Details

  Bezeichnung VE Bestell‑Nr.
CITO-Cutting-Plate-Lifter-IMG 3744 Cutting Plate Lifter Ø 125 mm 2 St. BCD00002

Download