Nachruf

Wir haben die traurige Aufgabe, Ihnen mitzuteilen, dass am vergangenen Freitag unser langjähriger Geschäftsführer und Inhaber, Konrad Methfessel, verstorben ist. Er litt an einer schweren Krankheit, die ihn in den letzten Jahren in den Rollstuhl gezwungen hat. Er hat sein Schicksal nicht nur angenommen, sondern auch eine Initiative ins Leben gerufen, die sich um die Belange von Menschen kümmert, die ebenfalls auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Ganz besonders lagen ihm dabei Kinder mit diesem Schicksal am Herzen.

Konrad Methfessel † 14.12.2018

Von 1982 bis 2010 hat Konrad Methfessel unser Unternehmen geführt und entscheidend geprägt. Es ist mir eine Ehre, hier an seiner Seite gestanden zu haben. Ohne sein Wirken wären wir heute nicht das, was wir sind. 2010 hat er mir das Unternehmen übergeben, um sein Leben mehr genießen zu können. Leider war ihm dies nicht für lange Zeit vergönnt. Dennoch hat er immer wieder die Kraft gefunden, sich für andere Menschen einzusetzen.

Der Name Konrad Methfessel wird für immer mit dem Namen CITO verbunden bleiben.

Ich persönlich trauere um einen Freund und langjährigen Weggefährten. Meine Gedanken und die Gedanken aller Mitarbeiter von CITO sind heute bei seiner Frau Maria und seinem Sohn Christopher sowie seiner ganzen Familie.

17. Dezember 2018 – Jürgen Mariën