RSP System 2.0 – Besser. Schneller. Sicherer. Auch in den Niederlanden erfolgreich etabliert! 28. März 2012

RSP System 2.0 – Besser. Schneller. Sicherer.  Auch in den Niederlanden erfolgreich etabliert!

Im Rahmen der Open House-Reihe „CITO RSP adviesdagen“ bei der Vertretung für die Heidelberger Druckmaschinen AG Tetterode in Almere konnten erneut zahlreiche Kunden von den vielfältigen Vorteilen des Einsatzes von RSP Inline Finishing-Lösungen aus dem Hause CITO überzeugt werden. In den bisherigen zwei Veranstaltungen wurden insgesamt 20 niederländische Druckereien im Rahmen einer Live-Demonstration an einer Heidelberger SM 52-5F plus Lack Anicolor von den flexiblen Einsatzmöglichkeiten begeistert.

Insgesamt konnten innerhalb von nur einer Stunde alle drei Demo-Jobs eingerichtet und anproduziert werden. Zunächst eine einfache Postkartenperforation. Im Anschluss wurde zur noch schnelleren und einfacheren Handhabung ein RSP-Direktstanzblech eingebaut und Etiketten angestanzt. Den Abschluss bildete die Fertigung einer Werbemappe. Hierzu wurde im ersten Werk gerillt und im Lackwerk unter Einsatz von RSP System 2.0 gestanzt.

Alle drei Demo-Jobs stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass bei Einsatz von RSP Inline Finishing-Lösungen nachhaltige Produktivitätsverbesserungen erzielt werden. Schließlich können Aufträge nun inhouse gefertigt werden, die zuvor oftmals mitsamt der Wertschöpfung außer Haus gegeben wurden. Eher technisch orientierte Besucher waren von der Einfachheit der Anwendung der neuesten Generation RSP System 2.0 überzeugt. Schließlich wurde hier eine Großzahl der bisher verschleißanfälligen Schrauben entfernt und durch ein schnell, sicher und einfach zu bedienendes Verschlussscharnier ersetzt. So können jetzt dank RSP 2.0 auch komplette Direktstanzbleche anstatt relativ unflexibler geschienter Stanzbleche eingesetzt werden.

Kein Wunder, dass bereits viele Kunden Interesse an einem Austausch ihrer herkömmlichen RSP-Basisplatten durch die neue Version RSP 2.0 äußerten.

Wenn auch Sie Ihre bisherige Basisplatte zu den befristet geltenden Sonderpreisen austauschen möchten, können Sie jederzeit gerne Herrn Großkopf oder Frau Weich direkt kontaktieren.

Selbstverständlich möchten wir an dieser Stelle auch unseren Gastgebern von Tetterode nochmals für die gelungene Veranstaltung danken! Es war ein toller Tag in Holland und wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art im April 2012.

Natürlich steigt bereits jetzt die Vorfreude bei allen Beteiligten auf das nächste anstehende holländisch-deutsche Großereignis im Juni 2012!