Herzlich Willkommen! ようこそ

Inspirierender Besuch von YUUKOHSHA CITO TRADING CO., LTD. und Kunden aus Japan

Vom 24. bis 28. September 2018 durften wir unsere Vertretung YUUKOHSHA CITO TRADING CO., LTD. sowie mehrere Kunden aus Japan begrüßen. Dies war für CITO eine besondere Ehre, da uns mit YUUKOHSHA CITO TRADING CO., LTD eine langjährige, ganz besonders vertrauensvolle und freundschaftliche Geschäftsbeziehung verbindet.

Yuzo Taniguchi und sein Team, haben gemeinsam mit CITO‑SYSTEM GmbH ein abwechslungsreiches und attraktives Programm für die Teilnehmer organisiert. Es handelte sich um klein- und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Faltschachtel- und Wellpappenverabeitung sowie Hersteller hochwertiger Kartonagen. Höhepunkte des Aufenthaltes waren: Besuch der CITO‑SYSTEM GmbH, der FachPack sowie zweier CITO-Kunden der Region.

YUUKOHSHA CITO TRADING CO., LTD.

Zum Auftakt war die japanische Delegation zu Gast bei der CITO‑SYSTEM GmbH. Die Gäste waren äußerst beeindruckt von den Möglichkeiten bei CITO. In seiner Präsentation stellte Jürgen Mariën, der CEO der CITO GROUP, das Unternehmen vor und zeigte auf, welcher Philosophie und Zielsetzung man bei der Entwicklung und dem Vertrieb der Produkte „made by CITO“ folgt.

Besonders angetan zeigten sich die Gäste vom DFG CENTER, wo die Produkte und Lösungen von den Anwendungsexperten ausführlich demonstriert und erklärt wurden. Selbstverständlich hatten die japanischen Besucher auch die Gelegenheit, die Produktion und das Qualitätslabor zu besuchen.

YUUKOHSHA CITO TRADING CO., LTD.
YUUKOHSHA CITO TRADING CO., LTD.

Am Nachmittag stattete man gemeinsam mit den CITO-Anwendungsexperten die Firma Strobel AG in Roth einen Besuch ab. Der Vorstand Friedrich Bechtold hieß die Gäste aus Japan herzlich willkommen. In der anschließenden Unternehmenspräsentation wurden die wesentlichen Erfolgsfaktoren des mittelfränkischen Unternehmens wie z. B. seine Mitarbeiter, die Kundennähe und der Rundum-Service erläutert. Darüber hinaus stellte man den Gästen das breite Produktsortiment vor. Eine Firmenführung rundete das attraktive Besuchsprogramm ab.

Am nächsten Tag stand die FachPack auf der Agenda: Auf einer der wichtigsten Messen der europäischen Verpackungsindustrie konnten sich die Gäste eingehend über Innovationen und Trends bei Verpackungen und Prozessen informieren. Auch der Besuch des CITO-Standes durfte nicht fehlen, wo die Gäste aufs Herzlichste begrüßt wurden.

YUUKOHSHA CITO TRADING CO., LTD.
YUUKOHSHA CITO TRADING CO., LTD.

Ein weiterer Höhepunkt des Aufenthalts in Bayern war der Besuch der FMS AG in Leutershausen. Nach der Begrüßung durch die Mitinhaberin Elisabeth Glassl erhielten die Besucher eine umfangreiche Führung durch die einzelnen Unternehmensbereiche. So konnten die japanischen Gäste ihren Kollegen bei der Produktion von Faltschachteln oder Displays über die Schulter schauen. Dabei erhielten sie einen detaillierten Einblick in die modernen Fertigungstechnologien der Bereiche Drucken, Stanzen und Faltschachtelkleben.

Der Besuch von YUUKOHSHA CITO TRADING CO., LTD. und den Kunden aus Japan war für das gesamte CITO-Team eine schöne und wertvolle Erfahrung und wir bedanken uns bei Yuzo Taniguchi, seinem engagierten Team und den Gästen aus Japan für die gemeinsame erlebnisreiche Zeit.