Kinderfußballturnier der Lernstuben aus Erlangen

Schon seit einigen Jahren unterstützt das Unternehmen CITO eine integrative Lernstube in Erlangen-Bruck. Deshalb war es für uns eine Selbstverständlichkeit, auch die Trikots für das alljährliche Fußballturnier zur Verfügung zu stellen. Die Buben und Mädchen waren mit Feuereifer bei der Sache und wurden zusätzlich von ihren Mitschülern kräftig angefeuert. Das gesamte Turnier ist äußerst fair verlaufen, auch wenn es versehentlich zu kleineren Blessuren gekommen ist. Es war auffällig, wie sich die jungen Fußballer und Fußballerinnen auch um ihre Gegenspieler gekümmert haben, wenn mal einer im Eifer des Gefechts umgerannt wurde. Die von CITO unterstützte Lernstube Zeißstraße tat sich im ersten Spiel noch etwas schwer, konnte aber mit einem 0:0 am Ende zufrieden sein. Ab Spiel zwei begann eine unerwartete Siegesserie, die auch im Finale nicht abgerissen ist. Deshalb ist die Lernstube Zeißstraße 2017 als Sieger aus dem Turnier gegangen.

Unser Chef Jürgen Mariën und seine Ehefrau Bianca haben es sich nicht nehmen lassen und sind beim ganzen Turnier anwesend gewesen.

„Es war super, die Begeisterung der Kids zu erleben. Mit zunehmender Turnierdauer hat sich die Mannschaft in den gelben Trikots immer mehr zum Team entwickelt und deshalb auch verdient gewonnen.“ 
Jürgen Mariën

Ganz spontan wurde die siegreiche Mannschaft und ihre Cheerleader, auch die besten des Turniers, von CITO zur Belohnung in einen Funpark eingeladen.

Kinderfußballturnier 2017
Kinderfußballturnier 2017