CITO STATEMENT ZUM UMGANG MIT SARS-CoV-2 (Corona-Virus)

Wir haben eine Taskforce in unserer Geschäftsleitung gegründet. Dort reflektieren wir permanent die sich verändernde Situation. Intern haben wir entsprechende Maßnahmen getroffen, um das Risiko einer Verbreitung zu minimieren. Bis zur Stunde sind alle unsere Mitarbeiter von einer Infektion verschont geblieben. Wir werden alle möglichen Maßnahmen ergreifen, dass dies auch so bleibt.

Unsere Lieferfähigkeit ist für mehrere Monate sichergestellt. Wir haben uns mit allen relevanten Rohstoffen ausreichend eingedeckt. In der Regel stellen wir unsere Produkte in eigenen Betrieben selbst her. Hier gibt es entsprechende Notfallpläne, um auch unter extremen Situationen unsere Produktion aufrecht zu erhalten. CITO bleibt also auch in nicht planbaren Krisen Ihr partner for success.

Selbstverständlich müssen auch wir Maßnahmen ergreifen, die von der bisherigen Praxis abweichen. Besuche durch unsere Mitarbeiter müssen wir auf erforderliche Aktionen beschränken. Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit auch telefonisch oder anderen Kommunikationswegen zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis für eine solche Maßnahme. Wir wollen damit auch Ihr Unternehmen schützen. Ähnlich verfahren wir auch mit Besuchen bei uns im Hause. Bitte prüfen Sie selbst, ob ein Besuch in unserem Hause in dieser Zeit erforderlich ist. Wir vertrauen hier auf Ihre Entscheidung. Ausgeschlossen sind aktuell Besuche von externen Personen in unseren Produktionen und in Lagerräumen. Solche Besuche lassen wir nur im Notfall zur technischen Instandhaltung unserer Anlagen zu.

Wir wünschen auch Ihnen, dass Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter von einer Infektion verschont bleiben. Wir haben großes Vertrauen in unser Gesundheitssystem und hoffen darauf, dass wir alle bald wieder zur Normalität zurückkehren können.

17. März 2020
Jürgen Mariën (CEO CITO GROUP)