CITO auf der 15. Ausbildungsplatzbörse 29. Oktober 2012

CITO auf der 15. Ausbildungsplatzbörse

Am 10. und 11.10.2012 fand in Röthenbach die 15. Ausbildungsplatzbörse statt.

Mit einem erneuten Teilnehmerrekord endete die diesjährige Ausbildungsplatzbörse in Röthenbach. Interessierte junge Leute konnten die Börse nutzen, um sich über die Unternehmen und deren Ausbildungsangebot zu informieren.

Die Teilnahme an der Ausbildungsplatzbörse ist bei CITO ein Projekt der Auszubildenden. Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung werden von den Auszubildenden weitgehend selbstständig durchgeführt.

So konnten Jugendliche direkt von den Auszubildenden bei CITO Informationen über das Unternehmen und die vorgestellten Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik und Maschinen- und Anlagenführer/-in erhalten, sozusagen von Azubis für Azubis.

Besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr über die kurze Visite unseres Standes von Landrat Armin Kroder gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Röthenbach, Herrn Günther Steinbauer, die sich über unser Unternehmen und unsere Produkte informierten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und sind auf die Bewerbungen für die Ausbildungsplätze gespannt.