Besuch der Integrativen Lernstube des Stadtjugendamtes in Erlangen 09. Dezember 2014

Besuch der Integrativen Lernstube des Stadtjugendamtes in Erlangen

Wir unterstützen seit einigen Jahren die Integrative Lernstube in Erlangen. Nachdem diese Einrichtung vor einigen Monaten in neue Räume innerhalb eines Schulgebäudes in Erlangen-Bruck umgezogen ist, war es an der Zeit, die Einrichtung einmal zu besuchen. An einem Mittwochnachmittag im Oktober nahmen sich unser Inhaber Jürgen Marien und seine Ehefrau Bianca Zeit, die Kinder der Lernstube persönlich kennenzulernen. Zu diesem Anlass hatten die Kinder „Brownies“ gebacken, die dann gemeinsam verspeist wurden. Für beide Seiten war die Begegnung ein emotionaler Moment, denn so hat die bisherige finanzielle Unterstützung nun Gesichter bekommen. Die Kinder fühlen sich sichtlich wohl in ihren neuen Räumen und sie begegneten den ungewohnten Besuchern mit Neugierde, aber auch mit großer Freundlichkeit.

Das Fazit des Besuchs aus der Sicht unseres Geschäftsführers Jürgen Marien: „Es ist einfach ein sehr schönes Gefühl zu sehen, dass man auch mit einer bescheidenen, aber regelmäßigen Unterstützung einen kleinen Beitrag zu einer positiven Entwicklung leisten kann. Man bekommt so unglaublich viel zurück, wenn man sieht, wie sich Einzelne auf schulischem Gebiet entwickelt haben und so eine gute Chance fürs Leben bekommen. Wir möchten uns an dieser Stelle für einen wunderbaren Nachmittag bedanken und wünschen allen Kindern viel Glück und ihren Betreuern weiterhin die erforderliche Geduld. CITO wird die Einrichtung weiter begleiten und, wie bisher gewohnt, unterstützen.“