Stanztechnologie-Seminare

CITO vor Ort in Costa Rica, El Salvador und Guatemala

Im Mai 2019 war CITOs Anwendungstechniker, Justo Yúfera, zusammen mit unserem Partner für den zentralamerikanischen Raum, GEVISA Artes Gráficas, in Costa Rica, El Salvador und Guatemala unterwegs. Er hielt bei verschiedenen Unternehmen Seminare und Schulungen zum Thema Stanztechnologie.

Die Teilnehmer erhielten umfassendes KnowHow rund um den Stanzprozess. Von Rilltechnologie und korrektem Zurichten über Haltepunktschleifen bis hin zur Erstellung der optimalen Stanzform. Dabei ging der CITO-Anwendungsexperte vor allem auf die richtige Gummierung der Stanzform ein. Mit den richtigen Komponenten lassen sich die Produktionskosten deutlich senken und die Effektivität um ein Vielfaches erhöhen. Der Teilnehmerkreis setzte sich zusammen aus Faltschachtelwerken, Displayproduzenten, Wellpappenverarbeitern und Unternehmen der Druckweiterverarbeitung.

Ganz besonderer Dank geht an GEVISA Artes Gráficas, die die Seminare organisiert hatten. Mit GEVISA Artes Gráficas haben wir einen engagierten und kompetenten Partner zur Vermarktung unserer CITO-Produkte in Zentralamerika. Wir danken Jürgen Kibler und seinem Team für das großartige Engagement und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

GEVISA Artes Gráficas
GEVISA Artes Gráficas