CITO auf dem ESU TECHNOLOGY FORUM 23. September 2015

Am 18. und 19. September 2015 wurde in Luxemburg wiederum das TECHNOLOGY FORUM der ESU (Europäische Stanzform Union) durchgeführt. Selbstverständlich hat CITO dort seine neuesten Entwicklungen vorgestellt. Ein anerkanntes Highlight der Veranstaltung waren die Messgeräte der CITO-Produktreihe ProcessLine. Die Geräte zum Messen vom Schnittspalt der Laserbretter sowie zum Messen der Kanalausprägung von Rillsystemen und zur Qualitätskontrolle der Rillung in der Verpackung sind auf großes Interesse des internationalen Publikums gestoßen.

Die neu vorgestellten Auswerferprofile mit Selbstklebung fanden ebenfalls große Zustimmung der Fachleute. Die Profile sind bereits in der Praxis getestet und dabei konnte nachgewiesen werden, dass mehrere Millionen Stanzungen möglich sind, ohne dass die Profile ihre Positionstreue verlieren. Mit den selbstklebenden Profilen von CITO ist eine nachgewiesene Zeitersparnis beim Gummieren von Flachbettformen von ca. 70 % erreichbar. In Luxemburg wurden auch selbstklebende Profile für Rotationsformen gezeigt. Die maximale Zeiteinsparung ist hier mit den neuen Cushion Crease von CITO möglich. Diese selbstklebenden Profile haften dauerhaft auch auf Halbschalen, ohne dass eine weitere Befestigung durch Stahlklammern erforderlich ist. Dies spart nicht nur wertvolle Montagezeit bei der Stanzformenproduktion, sondern sorgt auch für eine optimale Performance der Rotationsformen im Produktionseinsatz.

Last but not least hat CITO in Luxemburg noch seine komplette Produktreihe der HS CITO Linien vorgestellt. ProCut – die Schneidlinie für hohe Auflagen, SuperBend – besonders geeignet für extreme Biegeanforderungen, SwordCut – die superfein geschliffene Linie für Spezialanforderungen und MasterCrease – die Rilllinie mit der besten Performance für den Rillprozess.

„Es war für mich wieder eine große Freude zu sehen, wie unser Team mit großem Engagement und durch fachliche Kompetenz die Fragen der Interessenten beantwortet hat. Dies ist die Garantie, dass wir von unseren Kunden auch in Zukunft als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen werden.“

Jürgen Marien, Managing Director