Fördernetzwerk SV Schwaig 13. August 2013

Fördernetzwerk SV Schwaig

Wir sind aufgestiegen! In der neuen Saison spielt die Herrenmannschaft der SV Schwaig in der 2. Volleyball-Bundesliga. Die sportliche Qualifikation ist eine Sache, aber die Kosten müssen auch gedeckt sein. Auch wenn unsere Mannschaft natürlich nicht unter Profibedingungen antreten kann, fallen dennoch hohe Reisekosten und andere Spesen an.

Das Budget für die Saison beträgt 30.000 €, und um dieses Geld bereitzustellen, wurde ein Fördernetzwerk gegründet. Dieses Netzwerk besteht aus derzeit 9 lokalen Firmen. Als ortsansässiges Unternehmen ist CITO natürlich gerne in das Fördernetzwerk eingestiegen, denn das Konzept über ein Netzwerk verschiedener Firmen, eine lokale Sportmannschaft zu unterstützen, hat uns überzeugt. Mit einem überschaubaren finanziellen Engagement kann so auch ein mittelständisches Unternehmen wie wir im Spitzensport etwas bewegen.

Wir wünschen unserer Bundesligamannschaft aus Schwaig viel Erfolg und hoffen sehr, auch im nächsten Jahr wieder eine Mannschaft in der 2. Liga unterstützen zu können.