Die Weichen für die Zukunft sind gestellt Jürgen Mariën übergibt das Ruder an die neue Führungsmannschaft

Jürgen Mariën und Christian Ernst

Am Freitag, dem 31.03.2023, verabschiedete sich Jürgen Mariën, der bisherige CEO der CITO‑SYSTEM GmbH, in seinen wohlverdienten Ruhestand. Zu diesem Anlass lud er alle Mitarbeiter zu einer kleinen Abschiedsfeier ein.

Jürgen Mariën war 41 Jahre für das Unternehmen tätig und hat entscheidend zu seiner Entwicklung beigetragen – und damit zu seiner heutigen Position als einem der Global Player der Branche. Dabei schuf er ein weltweites Netzwerk an Partnern und Vertretern, bei denen er beliebt und geschätzt war.

Der Name „CITO“ etablierte sich während dieser Jahrzehnte zu einem Benchmark für Qualität, Know-how und Service sowie zu einer weltweit bekannten und anerkannten Marke.

Der CEO bedankte sich beim gesamten Team für die Unterstützung, denn nur mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters könne ein Unternehmen erfolgreich sein. Er betonte, dass er das Unternehmen in die besten Hände übergebe und es exzellent für die Zukunft aufgestellt sei. Die Nachfolge hat er seit Jahren vorbereitet und dabei schrittweise Verantwortung und Entscheidungen an seine Nachfolger abgegeben.

Das aktuelle Führungsteam besteht aus den gemeinsamen Geschäftsführern, Thomas Gerner und Oliver Kellermann, sowie dem Prokuristen René Seick. Die Fähigkeiten und Erfahrungen dieses Teams ergänzen sich optimal und formen eine leistungsstarke Unternehmensleitung. Thomas Gerner, CFO, ist weiterhin für die Ressorts Finanzen und Organisation verantwortlich; Oliver Kellermann, CSO, trägt die Verantwortung für Vertrieb und F&E. René Seick ist für den Produktionsbereich zuständig.

Thomas Gerner gehört bereits seit Mai 2020 der Geschäftsleitung an und konnte dort seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. Oliver Kellermann ist seit dem Jahr 1996 im Unternehmen tätig. In dieser Zeit konnte er in vielen Bereichen des Unternehmens weitreichende Erfahrungen sammeln und bringt die besten Voraussetzungen für seine neue, verantwortungsvolle Aufgabe mit. Auch bei den GROUP-Unternehmen nimmt das Führungstrio das Steuer in die Hand. Hier besteht bereits eine langjährige, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Oliver Kellermann

Oliver Kellermann bringt es auf den Punkt:

„Wir sind motiviert und freuen uns auf die neue Aufgabe, auf die wir bestens vorbereitet sind. Wir haben noch viel vor und werden unsere Ziele gemeinsam mit allen CITOisten erreichen.“

Das gesamte Team bedankt sich sehr herzlich bei Jürgen Mariën für seine sichere und zukunftsorientierte Führung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Management-Team. Die Geschäfts­führung kann sich auf das große Engagement der Mitarbeiter verlassen. Gemeinsam mit voller Kraft voraus in die Zukunft!

CITO-Mitarbeiter
CITO-Mitarbeiter