Kundenstimme: CITOCLYN Uni Plus Flexodruck-Reinigungsmittel

CITOCLYN Uni Plus – mit dem Reinigungsergebnis sind wir sehr zufrieden und sparen dabei auch noch erheblich Zeit und Kosten

Mondi Bad Rappenau GmbH Logo

Wir verwenden CITOCLYN Uni Plus für die Reinigung der Rasterwalzen und Klischees. Mit dem Reinigungsergebnis sind wir sehr zufrieden.

Beim automatischen Spülen der Rasterwalzen in der Maschine verwenden wir ein Reinigergemisch im Verhältnis 1:8 und konnten dadurch das Reinigungsintervall für die Intensivreinigung der Rasterwalze (Laserreinigung) von 3 auf 4,5 Monate verlängern. Die resultierenden Einsparungen im Bereich Kosten und Zeit sind erheblich.

Bei der manuellen Reinigung der Klischees hat uns der Reiniger in Kombination mit dem Drucksprühgerät ebenfalls überzeugt. Das Klischee wird sparsam mit Reinigergemisch im Verhältnis 1:10 eingesprüht und nach einer kurzen Einwirkzeit einfach mit Wasser nachgespült. Die Reinigung ist berührungslos und wir benötigen weder Bürste noch Schwamm. Dadurch werden die teuren Klischees geschont. Gerade bei Klischees mit Rastern ist dies ein großer Vorteil und wir sparen zudem 30 – 40 % Zeit in der manuellen Reinigung.

Jörg Erhardt, Betriebsleiter, und Jörg Grundler, Teamleiter Flexodruck, Mondi Bad Rappenau GmbH, mondigroup.com

CITOCLYN Uni Plus

Mondi Bad Rappenau GmbH