Kundenstimme: RSP System 2.0 mit Direktstanzblech 27. März 2012

Kundenstimme: RSP System 2.0 mit Direktstanzblech

Firma: pacemdruck oHG

Erstellt von: Michael Meistrik, Geschäftsführer

Seit 2009 setzen wir das RSP System auf unserer Heidelberger MO ein. Zusätzlich haben wir auch unsere SM 52 im Jahr 2011 mit RSP ausgestattet.

Mit den Möglichkeiten des RSP – Rillen, Stanzen und Perforieren – verarbeiten wir viele Jobs zum Teil mit selbst aufgebauten Formen, aber auch mit RSP-Stanzblechen, die auf die Millimeterstandfolie aufgeklebt werden.

Zum Kauf der neuen RSP-Basisplatte 2.0 haben uns folgende Kriterien bewegt:

  • zum einen die Möglichkeit, unsere bereits archivierten RSP-Standfolien weiterhin einsetzen zu können
  • zum anderen die direkte Einspannmöglichkeit von RSP-Direktstanzblechen auf der neuen Basisplatte 2.0

Die neue Basisplatte 2.0 bietet uns die Möglichkeit, noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen, und dies schnell und kostengünstig. Durch die Einführung der RSP-Direktstanzbleche haben wir die Wahl, unsere Jobs weiterhin selbst aufbauen oder bei komplizierten Jobs auf die RSP-Direktstanzbleche von CITO zurückgreifen zu können.

Mitte März haben wir einen Auftrag mit der neuen RSP-Basisplatte 2.0 in Verbindung mit einem RSP-Direktstanzblech gefertigt. Der Einbau funktionierte einfach und schnell, sodass der Druckjob mit ca. 150.000 Bogen reibungslos verlief. Das Gesamtergebnis hat uns begeistert!

Unser Fazit: RSP System 2.0 – Besser. Schneller. Sicherer.