Besuch unserer russischen Vertretung ITRACO im Zuge einer individuellen Voll-und Wellpappeschulung 07. Januar 2015

Besuch unserer russischen Vertretung ITRACO im Zuge einer individuellen Voll-und Wellpappeschulung

Vom 24.-26.November 2014 begrüßten wir 13 Gäste unserer russischen Vertretung ITRACO in unserem Hause. Sowohl das Mutterhaus mit Sitz in Lübeck, als auch die Niederlassungen in Russland und der Ukraine waren vertreten. 

Anlass des Besuchs war ein Voll- und Wellpappeseminar, welches unser Trainer und Stanzexperte Herr Roman Kaschitz individuell für ITRACO und dessen Kundenklientel ausgearbeitet hat. 

Es freut uns sehr, dass auch namhafte russische Endkunden Interesse an diesem  praxisnahen Seminar hatten. Unter den wissbegierigen Teilnehmern begrüßten wir z. B. Mitarbeiter von Smurfit Kappa aus St. Petersburg, sowie verschiedene Stanzformenbauer, der zweitgrößten Stadt Russlands. 

Schwerpunkte der Schulung waren:

  • Zu verarbeitende Materialien und Papiere, sowie Materialeigenschaften
  • Die Auswahl und Festlegung der richtigen Rillparameter
  • Wellpappe, Unterschiede gestanzt von Vorder- oder Rückseite
  • Stanzdruck und Zurichtetechnik
  • Gummierung der Stanzwerkzeuge
  • Richtiges Setzen und Schleifen der Haltepunkte 

Abgerundet wurde dieser theoretische Teil durch zwei Betriebsbesichtigungen von, für die CITO-Group, wichtigen und guten Partnern:
Zum einen besuchten wir mit unseren Seminarteilnehmern den führenden österreichischen Stanzformenhersteller Bieling & Petsche in Elixhausen und zum anderen hat uns auch Smurfit Kappa in Neuburg eine Produktionsbesichtigung ermöglicht. 

Wir bedanken uns sowohl bei unserem treuen Kunden Smurfit Kappa in Neuburg, als auch bei unsern Partner Bieling & Petsche, dass sie unseren Seminarteilnehmern einen Einblick in ihre Praxis ermöglicht haben.