CITO-Wechselstanzplatten

CITO-Wechselstanzplatten

Spitzenqualität für schnelles Zurichten und perfekte Ergebnisse

1-mm-Wechselstanzplatten von CITO sind härter als vergleichbare Qualitäten. Sie zeichnen sich durch sehr gutes Finishing aus. Stanzmesser arbeiten sich weniger stark ein. Das bedeutet für den Anwender: verminderte Gratbildung und dadurch eine bessere Leistung der Stanzmaschine. Durch eine rund 50 % längere Standzeit werden die Kosten reduziert. CITO-Wechselstanzplatten sind ideal für die Herstellung von Stanzrillplatten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Perfekte Planlage und Planparallelität – für schnelleres Zurichten und mehr Produktionssicherheit
  • Optimale Oberflächenhärte (HRC 40+) – abgestimmt auf schneidengehärtete Linien
  • Konstante Materialqualität – aus hochwertigem Markenstahl
  • Längere Haltbarkeit und Standzeit – für optimale Stanzergebnisse auch bei hohen Auflagen
  • Gerundete Ecken

CITO-1-mm-Wechselstanzplatten bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie verbinden Wirtschaftlichkeit mit konstanter Qualität, langer Haltbarkeit und perfekter Planlage.

Übrigens: CITO-Wechselstanzplatten und das Rillsystem, CITO ULTIMATE, sind die perfekte Kombination für Wiederholaufträge oder Archivierung. Hervorragende Haftung auf der Stanzplatte und rückstandsloses Ablösen durch EasyFix-Technologie zeichnet die Hochleistungs-Rillzurichtung aus.

Stärke: 1,0 mm / mittelhart (Härte: HRC 40+)

Weitere Typen und Ausführungen auf Anfrage

MaschinentypStärkeVEBestell-Nr.
Bobst 102 E / SE1,0 mm mittelhart25 StückBND01001
Bobst 1041,0 mm mittelhart25 StückBND01002
Bobst 106 Sprintera/Spantera/Spr1,0 mm mittelhart25 StückBND01003
Bobst 1301,0 mm mittelhart25 StückBND01004
Bobst SP 1421,0 mm mittelhart25 StückBND01005
Bobst SP 1451,0 mm mittelhart25 StückBND01006
Bobst SPO 160 S Vision1,0 mm mittelhart25 StückBND01007
Bobst Clip 1600 / SPO 16001,0 mm mittelhart25 StückBND01008
Heidelberg Dymatrix 1051,0 mm mittelhart25 StückBND01009
Heidelberg Dymatrix 1421,0 mm mittelhart25 Stück BND01010

Erfahrungsberichte zufriedener Anwender

Karl Knauer KG, Herr Heizmann (Leiter Stanzen – Kleben)
Unsere 1-mm-Stanzplatten bezogen wir früher teils über CITO, teils über andere Anbieter.
Mittlerweile bestellen wir ausschließlich bei der Firma CITO-SYSTEM, weil uns sowohl die gute gleichbleibende Qualität der Platten und die Haltbarkeit als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt haben.

Casimir Kast GmbH & Co., Herr Klumpp (Betriebsleiter)
Wir sind treuer Kunde der Firma CITO-SYSTEM und kaufen mittlerweile auch unsere 1-mm-Wechselstanzplatten bei CITO, weil uns Qualität, Haltbarkeit, Planlage und das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt haben.

Kroha Druck GmbH, Barleben, Herr Blockus (Leiter Weiterverarbeitung)
Früher bezogen wir unsere 1-mm-Wechselstanzplatten über einen anderen Anbieter. CITO kam auf uns zu und bot uns eine kostenlose Platte zum unverbindlichen Testen an, was wir natürlich nicht ausgeschlagen haben. Uns überzeugte die längere Haltbarkeit und die ausgezeichnete Qualität der CITO-Wechselstanzplatten. Mittlerweile beziehen wir nicht mehr nur unsere Rillzurichtungen, sondern auch die Stanzplatten ausschließlich über CITO. Kurz gesagt: CITO steht bei all seinen Produkten für ausgezeichnete Qualität und einen Service, der überzeugt.